Re: grüner Server

Reinhold Plew:

> die kann den ganzen Kram auch? Wäre ja ideal :-)

Prinzipiell geht auf der Kiste "alles". Erwarte aber keine gute
Performance. Soweit ich weiß kriegt die Box (egal mit welchem Protokoll)
keine 100MBit/s saturiert. Daher würde da auch keine GBit-Schnittstelle
was nützen. Nach genauen Zahlen müßtest Du mal googeln.

> Hast Du eine Ahnung, ob da auch noch mehr drin ist?
> May be VPN, Multiport Netcard (wohl eher nicht), etc. (bevor ich mich
> jetzt durch den Link kämpfe)

VPN geht sicher, aber das braucht Rechenleistung. Ich habe mal OpenVPN
auf meinem Linksys WRT54G getestet und habe so zwischen 300 und
400kByte/s durchbekommen. Das reichte mir aber nicht, ich wollte mein
komplettes WLAN darüber routen.

J.
--
My memories gild my life with rare transcendance.
[Agree]   [Disagree]