Re: Etch Bootvorgang, USB-Disketten-Laufwerk

Am Mittwoch, den 06.02.2008, 08:13 +0100 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hallo,

Hallo Manfred,

> Das Diskettenlaufwerk brauche ich nur einmal im Jahr. Kann man dieses
> Bootverhalten ändern? Weiß das jemand?

Geh mal ins BIOS deines Rechners und entferne dort dass Floppy (Achtung
in deinem sind das USB-Devices) als Boot-Device bzw stelle es in der
Boot-Reihenfolge nach die Festplatten (quasi zuerst HDD und _danach_
USB). Mein BIOS hat dann noch "Quick Boot" (jaja - sowas gibts :-)),
dass dann zusätzlichen nicht den ganzen POST (PowerOnSelfTest) macht,
sondern diesen nur komplett ausführt, wenn es Fehler gab bzw wenn die HW
geändert wurde..

> Viele Grüße
> Manfred

Grüße

Thomas,

der nicht versteht, was dass mit Debian zu tun hat...