Re: grüner Server

Hi Marc,

Marc Haber wrote:
On Thu, 31 Jan 2008 22:38:08 +0100, Reinhold Plew
<Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:
ob es da etwas 'Fertiges' gibt, weiss ich nicht, aber wie wäre es mit
einem Skript, der in einer Schleife in einem festen Interval nachschaut,
ob Traffic über die Netzwerkkarte gelaufen ist.

In einem Netz ist zu viel Grundrauschen als dass das funktionieren
könnte. Besonders wenn ein Windows im Netz aktiv ist - aber auch
DSL-Router können mit Broadcasts (CDP, STP, UPnP etc) auffallen.

schon richtig, da Boris aber nicht genau definiert hatte, wo der Server
steht und wie er genutzt wird, wäre es ein erster Ansatz.

Ich fürchte, da wird man Logs parsen müssen.

ACK, natürlich unter der Voraussetzung, das alle zu überwachenden
Aktivitäten auch geloggt werden.

Gruss
Reinhold