Re: [pidgin] Vorname + Nachname statt Alias in Kontaktliste?

Stefan Ritter:
Hi,

1) kann man die Buddy umbenennen
2) ist der Alias dich genau dafür da um angezeigt zu werden.

Bei 160 Kontakten habe ich keine Lust, sie alle umzubenennen, zumal der gewählte Alias schon irgendwo erhalten bleiben sollte. Alle Aliase auswendig zu lernen ist auch nicht möglich, gerade weil viele die ICQ-ID als Alias verwenden.

Pidgin bietet meines Wissens nach keine Möglichkeit automatisch Vor- und Nachname setzen zu lassen.

Vor langer Zeit ging das mal mit gaim. Schade, dass so nützliche Dinge entfernt werden. Da muss ich wohl doch bei licq bleiben, auch wenn dieses mittlerweile in der Technik stark hinterher hinkt.

Gruß,
Alex