Re: OpenVPN und static IPs machen mich kirre

Moin,

Thomas Halinka schrieb:
Hallo zusammen,

ich raffs einfach nicht, was hier schief läuft!
[..]
In meiner CFG gibt's die Zeile
  ifconfig-pool-persist ipp.txt

die ich mir schön zusammengebaut habe, jedoch jedesmal wenn ich openVPN
starte, vergibt der die IPs wie er möchte und die Clients kriegen
einfach "wild" irgendne IP aus dem Netz und der schreibt die Datei
neu :(

Hat jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?

Ich habe das gleiche Problem bei tun-Devices gehabt, unter tap-Devices klappt das bei mir hervorragend.
Was nutzt du?

Grüße

Thomas

Grüße