SOLVED: Re: Faxempfang via analogem, externen seriellen Modem klappt nicht

Robert Grimm schrieb:

> Ich hatte das Modem mal mit hylafax am laufen (mehr oder weniger) bis
> ich es zugunsten eines Elsa microlink basic entsorgt habe. Fax-Class 2.0
> ging nicht, als Class 1 eingerichtet war es erträglich. Efax kenne ich
> nicht, lässt sich aber bestimmt irgendwo einstellen.
>
> Class 2.0 bedeutet, daß ein großer Teil der Faxübertragung von der
> Hardware abhängt und die scheint im Fall U.S. Robotics  nicht zu
> beherrschen, was sie behauptet.
>
> Rob

Hallo Rob,

tatsächlich, habe eben auf auf CLASS1 in den Einstellungen gewechselt
(eventuell auch zusaetzlich das firmwareupdate des Modems auf 14.13.57)
scheint das Problem geloest zu haben - herzlichen Dank!

--
    ###
   #   #

PS: ...und ich dachte immer, dass sich die Hersteller bei seriellen
Modems noch mehr Muehe gegeben haetten...