Re: Nachgefragt

Jens Schüßler schrieb:

> In meinem Paralleluniversum trifft auch der zweite. In dem Universum
> wissen die Leute auch wie Google verschiede Seiten ausliefert ;-)

Hallo,

es hat schon wesentlich "qualitativ schlechtere" Anfragen gegeben (oft
von Leuten, die sich wirklich als Profis bezeichnen wuerden) bzw. suche
Applikation fuer.... mp3 erstellen .... usw.
Dass man bei einer "Erstanfrage"/Newbie gleich so hoehnisch postet, ist
traurig und beschaemend.
Die Debianmailingliste ist vermutlich keine "Entwicklungshilfe" und kein
"habt-mich-lieb" Forum - aber man kann ja doch den einen oder anderen
Tipp geben (oder schweigen, ausser, die Frage war zu daemlich)
Die Computerbild ist sicher ***; wenn jemand den Einstieg/Interesse
dadurch bekommt (und hoffentlich dann bei c't oder linuxmagazin landet),
soll es doch auch recht sein.

Ich suche übrigens beruflich sehr viel mit Google - aber ein kurzer
Blick zeigt in _meinem_ Universum, dass es mit L.s Anliegen tatsaechlich
nicht leicht ist.
Der verheissungsvolle Treffer "ML-HMS (Master Linux Hotel Management
System)" laeuft bei mir auf die Schnelle ins Leere.
Abgesehen davon heisst "suche ... Software" auch, einen Erfahrungswert
zu bekommen, damit man die ganz schlechten Sachen nicht selbst
ausprobieren muss.

Wer schafft auf die schnelle 5 halbwegs sinnvolle Links ** fuer L. , um
zu beweisen, dass es sich um eine "leichte" Anfrage handelt? Biete einen
8MB USB-Stick :-)

lg,
--
    ###
   #   #

PS: Danke an dieser Stelle an alle, die meine mailings beantworten - ich
schreib nicht immer ein Extra mail (ausser es geht um ein
"solved"/howto, von dem andere dann auch profitieren koennen)

** nein, nur Tipps auf selber bauen mit HTML-MYSQL-PHP + Webbasiert u.a.
gelten nicht