Re: HP Officejet 6315 will nicht über cups

Matthias Haegele schrieb in debian-user-german

> Ich versuche den Officejet 6315 über localhost:631 als Drucker
> hinzuzufügen, bricht immer ab beim Hinzufügen des Druckers aus der Liste
> (nehme HP Officejet 6300).
> Danach kann ich nicht mehr auf die Cups Verwaltung zugreifen (Seite
> nicht gefunden). Die Authentifizierung versuche ich mit username: root.
>
> Zusätzlich habe ich noch die HP Pakete installiert:

Hallo Matthias,

ich habe hier auch einen Drucker von HP. Allerdings ein älteres Modell.
Aber ich hab hier die ganzen hp* Pakete runtergeschmissen und nur noch
die cups Sachen installiert. Damit funzt es hier einwandfrei. Ich hatte
hier auch Probleme wenn die o.g. hp* Pakete installiert waren.

Probier das doch mal und dann können wir weiterschauen.

Geht es eigentlich, wenn du per *cat* direkt auf /dev/lp0 druckst?

Hth Michael