Re: Nach update des Kernels (aptitude) kein update von /boot/grub/menu.lst

* Spiro Trikaliotis <news-200605@trikaliotis.net> wrote:

> Wenn ich einen Kernel update (z.B. jetzt letztens von 2.6.18-5 auf
> 2.6.18-6) wird bei mir die /boot/grub/menu.lst nicht aktualisiert. Ich
> muss stattdessen immer update-grub per Hand aufrufen.
>
> Ich weiß, dass es dafÌr eine Einstellung gibt (in /etc/, IIRC) - aber
> wo? Ein grep mit "offensichtlichen" Suchworten ("boot", "kernel",
> "grub", aber ich habe auch mal "lilo" probiert) brachte mich nicht
> weiter.
>
> Dann dachte ich, dass /etc/kernel-img.conf mir weiterhelfen könnte. Aber
> dieses File - und auch die anderen aus dem Paket "kernel-package" -
> [...]

Das ist schon die richtige Datei, füge einfach diese beiden Zeilen
hinzu:

postinst_hook = /usr/sbin/update-grub
postrm_hook = /usr/sbin/update-grub

Btw, deine Umlaute kommen hier etwas verunstaltet an, der Header sagt
charset=iso-8859-15, aber das sieht nicht so aus.

Gruß
Jens