Re: Nvidia geht nicht mehr nach Kernel-Update

Am Freitag, 1. Februar 2008 00:31 schrieb Jens Schüßler:

> Hm, hier gehts mit security
>
> $ apt-cache policy nvidia-kernel-2.6.18-6-k7
> nvidia-kernel-2.6.18-6-k7:
>   Installed: (none)
>   Candidate: 1.0.8776+6etch2
>   Version table:
>      1.0.8776+6etch2 0
>         990 http://security.debian.org etch/updates/non-free Packages
>
> Fehlt dir vielleicht das non-free in der sources.list?
>
> Gruß
> Jens

Das seltsame ist, dass ich ja die 5-er-Version der nvidia-Module angezeigt
bekomme, nicht aber die 6-er-Version. Das sind meine sources:

deb http://ftp.de.debian.org/debian etch main contrib non-free
deb http://debian-multimedia.informatik.uni-erlangen.de/ etch main
deb  http://security.debian.org/debian-security etch/updates main contrib
deb  http://security.debian.org/ etch/updates main contrib

Jetzt habe ich das non-free bei security eingefügt und es geht. Ich verstehe
aber nicht, warum die 5-er-Version nur bei security angezeigt wird, nicht
aber in obiger Konfiguration.

Gruß
Bernd