Re: Etch: Netzwerk nicht konfigurierbar

Thorsten Haude wrote:

> Nein! Ebenso taucht Firewire wieder auf! Die Konfiguration überlebt
> jetzt auch das Schließen von network-admin!
>

> Hm, und nu? Ein Notebook ohne ACPI ist schon doof.
>

> Thorsten                                              Mr. Len: Dummy
> Smacks

Moin,

check doch mal, ob es ein BIOS-update für Dein NB gibt. Bei Linux macht es
nach meiner Erfahrung Sinn, ein möglichst aktuelles BIOS einzuspielen
(besonders bei ACPI-Problemen).
Hintergrund: AFAIK: Um Win aufm PC/NB mit allem Komfort betreiben zu können,
biegen die Hersteller das BIOS gerne mal ein wenig um - ausserhalb der
Spezifikationen. Linux hält sich aber genau an die Spezifikationen. Diese
Fehler werden in den Updates häufig behoben.

Aber Vorsicht - ein fehlerhaftes Update macht das NB zum Reparaturfall! Also
ganz genau an die Updateanweisungen halten!
Ich hab schon bei vielen PCs BIOS-Updates gemacht und hatte nie Probleme -
aber das muß ja nix heißen...

@all: Machen Händler / Hersteller eigentlich BIOS-Updates für den Kunden und
was kostet dann so was?

Gruß,