Re: Hilfe! Volume Group gelöscht :-(

On 18.01.08 10:15:00, Christian Knorr wrote:
> Und nun zum zweiten Mal.
> Zwar habe ich es nicht gelöscht, aber es ist kaputt.
> Ein Filesystemcheck beim boot brachte die Meldung dass ich es manuell machen
> muss. Gesagt getan, die Fehlermeldungen musste ich ca. 2000-3000 mal
> wegklicken.
> Infolge dessen ist der lost&found Ordner zu 150TB befüllt - bei 900GB
> Kapazität.
> Ich habe zwar ein Backup, aber nicht ganz neu,
> also ein "paar" Daten sind weg. >:-(
>
> Ich bin nun kurz davor LV endgültig den Rücken zu kehren.

Ach und woher weisst du das lvm daran schuld ist das dein Dateisystem
kaputt war? LVM hat mit dem Dateisystem dass du auf deine LV's spielst
ueberhaupt nichts zu tun.

> Einen Test wage ich aber noch:
> Das LV mounte ich nun per -sync, damit ich wenigstens nach einem Absturz
> nichts zu befürchten brauche.

Also das wuerde mir ehrlich gesagt Sorgen machen wenn bei einem
ext3 nach einem Absturz alle Daten komplett weg sind. Bist du sicher
dass die Platte noch in Ordnung ist?

Andreas

--
You may get an opportunity for advancement today.  Watch it!