> Also:
> ~/Mail/inbox
> ~/Mail/auctex-liste
> ~/Mail/debian-liste
> uswusf...

Ja, genau.

> Die Rechte stimmen auch alle?
> # chown du:users ~/Mail -R

Ja, gehören alle sven:sven mit drwx-r-xr-x. Auch die Files mit den
Mails selbst unterscheiden sich auch nicht von den Rechten her, sowohl
in ~/Mail/inbox als auch in allen anderen sind sie -rw------- und
gehören mir.

> Und,
> Das soll mit dem * so gehen?

Sollte. So steht es in info mairix und in verschiedenen Howtos im
Netz. Ich habe aber auch anderes durchprobiert. Aber selbst wenn ich
nur mh=archive/sent/2007/Okt in der config-Datei eintrage,
funktioniert es nicht. Die Inhalte der Box werden schlicht nicht als
Emails erkannt, und von Mairix werden 0 Emails erfasst. Es ist zum
Verrücktwerden. Ich habe inzwischen andere Backends ausprobiert, z.B.
swish-e. Das funktioniert ohne Murren. Allerdings macht Emacs damit
ein paar Probleme, weil es nach einem Update der Datenbank die
Datenbank-Datei nicht mehr finden will, obwohl sie da ist. Ich
versuche jetzt noch namazu. Auch dafür gibt es ein Paket für Gnus.

Viele Grüsse

Sven