Re: Probleme mit externer USB-Festplatte

Hallo,

> Das ist das Problem mit manuellen Fussnoten :)
> http://www.nslu2-linux.org/wiki/FAQ/DealWithAutoSpinDownOnSeagateFreeAgent

Wie löst man denn das Problem, daß eine externe USB-Platte nicht immer
denselben Device zugeordnet bekommt?
Ich habe z.B. mehrere USB-Platten und kann daher nicht davon ausgehen, daß
meine FreeAgent immer sdd ist.
Ich lasse mir aber in UDEV einen Link der neuen Platte auf ein eigenes
Device erzeugen, so daß ich beim Einstecken mich darauf verlassen kann, das
Device /dev/hd500fad zu haben.
Kann ich das irgendwie davor benutzen?

Ciao
  Peter Schütt