Re: Meine Firewall

Hallo Simon,

Simon Neumeister schrieb:

> Hallo

Du bist eine ehrliche Haut!

Darum mein Tip:
Lass dir hier [1] ein Script generieren und schau Dir das Ergebnis an.
So kannst Du einiges lernen.
Das ist natürlich nicht das "Non plus Ultra" aber zum Verstehen und als
Basis gut geeignet.

Noch eine Tip: Zum Experimentieren auf einer entfernten Maschine kannst
Du das versehentliche Aussperren so auflösen: Ein zweites
funktionierendes Script wird automatisch alle halbe Stunde geladen. Wenn
Du dann durch Bastelei keinen Zugriff hast, musst Du nur bis zu dieser
Zeit warten.

[...]

M.