Re: aptitude entfernt manuell installierte Pakete trotz hold

Hi,

Kai Kunschke wrote:
> Habe hier ein Debian Etch mit LTSP 5 laufen. Da in den stable Quellen
> ja nur OOo 2.0 zu finden ist, habe ich Version 2.3 von der Homepage
> geladen und installiert. Sobald ich nun aptitude aufrufe will er

Dir ist aber bekannt, dass es 2.3.1 auf backports.org gibt?

> einige der Pakete wieder entfernen, obwohl ich sie mit dpkg
> --set-selections auf hold gesetzt habe.

dpkg hold != aptitude hold. Ansonsten haben die meine Vorposter schon
gesagt was los ist, aptitude hat keine infos über die Pakete und denkt
wohl, sie seien automatisch installiert. Da aber nix von denen Abhängt,
will er sie entsprechend runterschmeissen.

BTW; "upgrades" von den Sun-"Paketen" auf die dann-in-lenny-vorhandenen
Pakete oder auf sonstige offiziellen Pakete sind nicht supported. Kann
funktionieren, kann aber auch komplett nicht funktionieren. Das ist dann
kein bug im OOo-Paket sonder n auf deinem System.

Grüße/Regards,

René
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/