Re: [OT/2] Linksys WMB54G

Am Dienstag, den 08.01.2008, 22:16 +0100 schrieb Reinhold Plew:
> Hallo Frank,

Hmm,
also es ist zwar ein Gerät komplett anderer Gattung aber vllt
interessant für manch einen.

Es gab mal ne Zeit, wo Premiere Digital-Receiver unter der Bezeichnung
D-Box 2 mit ihren Abos ausgeliefert hatte. Aufgrund dieser Verbreitung
dieser Box gab es recht schnell Linux-Portierungen, die darauf laufen.

Die Boxen kriegste nur noch bei Ebay, ab ca 120 €. Daheim angekommen
installierst dir kurz n Image (Enigma/Neutrino).

Neutrino kann:
Dig TV/Radio
Movieplayer (NFS/SMB/STreaming per VLC)
Musik (NFS/SMB/VLC-Stream)
Images (NFS/SMB)

Playlisten tun auch... Du "browsed" quasi per Fernbedienung durch deine
Freigaben und kannst wüten - alternativ auch Streams öffnen...

Das Ding hat LAN, und Sound per Chinch und Optisch und Display 2xAV und
SVHS/Klinke. Da drauf läuft n Linux auf ppc-HW, kernel 2.2

Wenn du ne Softcam installierst werden auch noch Sender "hell", die
sonst kosten :) Meine habe ich schon seit 4 Jahren und mag sie nimma
missen, auch nicht unbedingt mehr Sender bessere Unterhaltung
versprechen, aber darum gehts ma gar nicht ;)

> Reinhold

Thomas