Re: Probleme mit externer USB-Festplatte

Peter Schütt schrieb:

> Hallo,
> ich, Testing/Unstable habe hier eine USB-NTFS-Festplatte (FreeAgentDrive
> von Seagate), die ich mittels einer UDEV-Regel und einem Eintrag in fstab
(...)
> Folgendes passiert nun:
> Die NTFS-Festplatte wird schon ordnungsgemäß eingebunden, aber nach einer
> gewissen Zeit geht die Verbindung verloren, einfach so.

Na sowas, dieses Modell habe ich auch gerade gekauft und wurde im nachhinein
von diesen Problemen überrascht. Es liegt tatsächlich an der
Stromsparfunktion, wie Dennis schon schrieb. Abhilfe findest du [1]hier -
zusammengefasst: entweder mit sdparm die Stromsparfunktion abschalten oder,
falls du Unstable verwendest, auf kernel 2.6.24 warten, in dem das
vermutlich behoben wird.

Gruß Thomas