Re: [OT/2] Linksys WMB54G

Hallo Frank,

Frank Dietrich wrote:
> Hallo an euch,
>
> beim stöbern im Internet bin ich über den Linksys WMB54G gestolpert.
> Eine Lösung um per WLAN sein Audiosignal über den Linksys an die
> Anlage zu senden.

ist aber nur auf der US Seite zu finden.

> Was ich nicht gefunden habe, ob sich das auch unter Linux nutzen lässt.

Steht im Datasheet, nur Windows :-(

> [...]
> euch.
>
> Alternativ nehm ich auch Tipps entgegen wie ich ohne PC meine Musik
> auf der Anlage ausgeben kann.
>
> - Notebook an Anlage geht nicht, da kein Line-In am Verstärker, nur
> Audio vom AV Anschluss, da hört man fast nichts, wenn ich den
> Kopfhörerausgang vom Notebook da anschliesse
>
> - Trekstore MovieStation, aufgrund unmöglicher Bedienung wieder beim
> Händler gelandet, unterstützt keine Playlisten (m3u) mit dem Gerät
> erstellte Playlisten können nicht gespeichert werden
>
> - Freecom MediaStore WLAN, klingt nicht schlecht, hab ich aber außer

Vielleicht wäre ja der NOXON von Terratec etwas für Dich, bin da aber
selbst noch am Forschen.
Der hat einen Line Out und bietet Internet Radio sowie die Wiedergabe
von MP3 mit Hilfe des mitgelieferten Serverparts oder über seine USB
Schnittstelle. Möglicherweise kann er auch mit einem entsprechenden
Server unter Debian zusammenarbeiten, aber wie gesagt, da forsche ich
selbst noch.

Reinhold