Re: Sind Compiz/Fusion/Beryl nur Spielzeuge? [was:Hardwareempfehlung für Debian]

On Tue, Jan 08, 2008 at 08:29:11PM +0100, Thomas Halinka wrote:
> Hallo zusammen,

> Nein - das stimmt so (zumindest für mich) nicht!
>
> Ehrlich kann ich nimma ohne. Erst seit dem Würfel nutze ich meine 4
> Desktops intensiv - davor meist oder eigentlich nur einen. Glaub dass
> hat wirklich was mit dem Würfel zu tun, der meinem kleinen kranken Hirn
> einbläut, dass ich dank ihm 4 Desktop sehe und auch nutze.
>
> Mir gehts rein um die Funktion des Würfels - ganz ohne Effekthascherei.
>
> Bin doch bestimmt nicht der Einzige dem es so geht?! Wie sind denn eure
> Meinungen?

Ich benutze auf meinem Laptop auch die 4 Desktops häufig, aber erst
seitdem ich probiert habe mit <ATL>+<F4> eine Anwendung zu schliessen
und daraufhin die Desktops gewechselt worden sind.

Da der Laptop nur XGA-Auflösung kann und nur ein kleines rundes
Touchpad hat, ist es schöner die Tastenkombination zur Umschaltung
zwischen Anwendungen (die eh' zu 90% im Vollbildmodus minus Slit /
wmbattery laufen) zu nutzen.

Effekte gibts da bei mir keine, da die eingebaute Grafikkarte so mit
das langsamste ist, was mir zwischen die Finger gekommen ist.

Paul