[OT/2] Linksys WMB54G

Hallo an euch,

beim stöbern im Internet bin ich über den Linksys WMB54G gestolpert.
Eine Lösung um per WLAN sein Audiosignal über den Linksys an die
Anlage zu senden.

Was ich nicht gefunden habe, ob sich das auch unter Linux nutzen lässt.

Gefunden habe ich:
- es gibt die Linux Sourcen von Linksys zu dem Gerät
- bei OpenWRT haben sich welche mit einer Portierung befasst

Da ich nun auch nach mehreren Stunden Suche und lesens der Linksys
Dokumentation keine Antwort gefunden habe (*), ob ich das auch von
meinem Debian aus nutzen kann oder nicht einfach mal die Frage an
euch.

Alternativ nehm ich auch Tipps entgegen wie ich ohne PC meine Musik
auf der Anlage ausgeben kann.

- Notebook an Anlage geht nicht, da kein Line-In am Verstärker, nur
Audio vom AV Anschluss, da hört man fast nichts, wenn ich den
Kopfhörerausgang vom Notebook da anschliesse

- Trekstore MovieStation, aufgrund unmöglicher Bedienung wieder beim
Händler gelandet, unterstützt keine Playlisten (m3u) mit dem Gerät
erstellte Playlisten können nicht gespeichert werden

- Freecom MediaStore WLAN, klingt nicht schlecht, hab ich aber außer
im Internet noch nirgends gesehen

nette Grüße
Frank

(*) Aus meiner Sicht gibt's da zwei Möglichkeiten:
- es geht überhaupt nicht und alle Bemühungen sind im Sande verlaufen
- es geht out of the Box, darum gibt's auch keine Anleitung dazu
--
the most frequently asked question:
http://www.guidoz.com/tryhere.jpg