Re: Hardwareempfehlung für Debian

Am Tue, 8 Jan 2008 16:36:54 +0100
schrieb Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:

> Gibt es weitere freie Treiber? Sind die 3D-beschleunigt? Ich hatte
> immer das Problem, gerade nicht 3D unterstützte Hardware zu haben.
>
> Wie werden die Treiber entwickelt? Gibt ein Hersteller die
> Spezifikationen frei oder läuft alles über Reverse-Engeneering?

Ja. Intel. Die On-Board Chips sind 3D unterstützt und die Treiber
kommen direkt von Intel. Die Dinger laufen bei mir sehr gut. Kann aber
sein, dass Etch keine passenden Treiber hat. Mit Testing läuft es aber
gut. Nur compiz will mit denen komischerweise nicht so recht. Wobei das
auch eher eine Spielerei als eine echte Notwendigkeit ist...

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /