Re: Wie Umwandlung von jpg's nach Video?

Nun aber! :-)

War so frei und habe es getestet. Könnte nicht nur das richtige sein, ist glaube ich genau das, was Du wolltest. Simple und auch schnell.

apt-get install dvd-slideshow

Auf den Ordner mit den Bildern auswählen.
> dir2slideshow -o "wo das Input-File hinsoll" -t 5 -c 2 -n "Input-File" "Ordner der Bilder"
Es wird ein Input-File für den späteren und eigentlichen Prozess erstellt.

> dvd-slideshow -n test -o "Ordner wo es hin soll" -b black -a "ein mp3 auswählen" -mp2 -mpeg2enc -p -L  "Das zuvor erstellte Input-File"
Die Parameter -mp2 und vielleicht auch mpeg2enc sind zu wählen, sofern ffmpeg am rum meckern ist. War bei mir der fall, ging dann aber danach einwandfrei.

Produziert wurde eine vob-File, was auch ohne Probleme ab zu spielen war.