Re: Zwei bildschirme an einem Rechner

Thomas Drillich schrieb:
August Meier wrote:
Schon mal mit 2 X servern ausprobiert ?

Soweit ich das angewendet hat, funktioniert das leidlich gut, bietet aber eben nicht den Komfort, den er sich wünschte, dass man ein Fenster von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 verschieben kann oder auf beide verteilen.

Ich benutze eine NVidia Grafikkarte mit den proprietären Grafiktreibern von NVidia, diese stellen ein Feature namens TwinView bereit, mit dem man höchst komfortabel mit einem XServer zwei Bildschirme verwenden kann, dieser Modus geht mit jeder preiswerten NVidia Karte, die zwei Ausgänge hat, mit zwei Grafikkarten auf einmal hab ich noch keine Erfahrung gesammelt. CompizFusion etc. laufen auf jeden Fall auch im TwinView Betrieb wunderbar, ich kann im Fazit da NVidia wirklich empfehlen, ohne dass ich Werbung machen will, ich fahre damit sehr gut

Christian Franke