Re: Probleme mit externer USB-Festplatte

Am Dienstag 08 Januar 2008 07:20:19 schrieb Peter Schütt:
> Folgendes passiert nun:
> Die NTFS-Festplatte wird schon ordnungsgemäß eingebunden, aber nach einer
> gewissen Zeit geht die Verbindung verloren, einfach so.

> Das ist alles ziemlich bescheuert und ich bin für jeden Hinweis dankbar,
> der mir hilft, daß die Festplatte die Verbindung hält.
Hi Peter,
da "nur" die NTFS-Platte Probleme zu machen scheint ist mein Tip vermutlich
wertlos, aber schaden kann's ja nicht.
Ich habe mit meinem Handy (USB-Wechseldatenträger) an meinen Rechnern keine
Probleme, aber an dem von meinem Vater, Da habe ich das BIOS in Verdacht oder
die Kabel vom MotherBoard zur Gehäusefront.

Schließt Du die Platte direkt an einen USB-Port an (auf dem Board gelötet),
oder an einen verlängerten Port (Gehäuse-Front)?

> Ciao
>   Peter Schütt
MfG, Chris.....