Re: Hardwareempfehlung für Debian

Ralf Schmidt wrote (07.01.2008 21:08) -----¬

Die Grafikkarten sind Crossfire tauglich. Geht das überhaupt mit Linux? Ist mit Problem oder Hürden zu rechnen?

Auf diese Möglichkeit bin ich gestoßen ich nach Dualheadkarten gesucht hatte. Hier bin ich nur auf die G550 gestoßen, die momentan hier noch läuft. Die Installation war damals eine Katastrophe!

Hallo,

Crossfire brauchst du fuer einen Buerorechner ziemlich ziemlich sicher nicht.* Abgesehen von der Strittigkeit des Performancezuwachses wuerde es die Sache wirklich kompliziert machen.

Der freie Radeon Treiber ist weiter entwickelt als der nv-Treiber (... falls sich das nicht geaendert hat) Ich werd natuerlich nicht die 100.000 Diskussion ueber propr. Treiber ja/nein anzetteln (... pr. Treiber sind ja wirklich keine gute Situation), aber wenn du Xinerama oder DualHead Betrieb haben willst, bin ich ziemlich sicher, dass du mit nvidia + propr. Treiber besser faehrst.**

lg,

--

    ###
   #   #

* wenn es wie bei SLI (dem nvidia Pendant ist), dann muesste Crossfire sogar den DualHead/Xinerama Betrieb ausschliessen.
** u.a. ist der DualHead/Xinerama Betrieb direkt mit GUI konfigurierbar