Re: SpamAssassin Konfigurationsdatei

infofrequent@gmail.com schrieb:

> Hallo Liebe Liste,
>
> könnt Ihr mir bitte weiter Helfen?
>
> Ich Suche die Konfigurationsdatei in dem dieser Text drin steht:
> ---
> Software zur Erkennung von "Spam" auf dem Rechner

Per default steht der Text in der /usr/share/spamassassin/30_text_de.cf
man sollte den gesammten Part aber auch in eine /etc/spamassassin/99own.cf
oder aehnlich auslagern und somit auch aendern koennen ohne das nach
einem upgrade alles ueberschrieben wird.
Jo, das geht:
http://mirror.patched.de/postfixhowto/spamassassin_conf.html bzw.
http://spamassassin.apache.org/full/3.2.x/doc/Mail_SpamAssassin_Conf.html#item_clear_report_template
Ich konfiguriere alle Meldungen von spamassassin ja immer als ersten
vom body in den header...

Und wech,
Manne