Re: Buch-Inventarisierungs-Software gesucht

On Mon, Jan 07, 2008 at 08:33:47PM +0100, Simon Jolle sjolle wrote:

> Ich habe ein paar sehr nette Programme gefunden.
>
> Zusätzlich zu Tellico noch:
> $ apt-cache search alexandria
> alexandria - a GNOME application for managing book collections
> $ apt-cache search gcstars
> gcstar - An application for managing your movie collection

Ja, ist wohl irgendwie ein direktes Konkurrenzprodukt zu tellico :-)

> Allerdings hat jedes Programm seine kleinen Schwächen. Tellico kann
> nicht automatisch mit deutschen Büchern umgehen (ISBN Nummer eingeben
> und den Rest aus Inet holen), Alexandria hat auch mit DE Probleme und

Doch kann es! Du muss nur die deutschen Amazon-URL als Datenquelle
einstellen. Am einfachsten geht dies wohl, indem man die englische
einfach abändert.

Außerdem ist der Autor sehr reaktionsschnell (und wird in einigen Tagen
eine neue Version herausgeben) und der deutsche Übersetzer sehr
hilfsbereit.

> speichert zuwenig Infos und gcstar konnte bei mir hier nie die Covers
> runterladen.

Jens