Re: otrs 2.1 etch

On Setting Orange, day 5 of Chaos 3174, Holm Kapschitzki wrote:

> da mir leider die Installation aus den Sourcen von otrs den kletzten
> Nerv zieht, hab ich mit Erfolg das etch paket installiert in Version
> 2.0.
[...]
> [...]
>   libalgorithm-diff-perl libcrypt-passwdmd5-perl libtext-diff-perl
> Vorgeschlagene Pakete:
>   libnet-ldap-perl otrs2-doc-en otrs2-doc-de
> Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
>   libalgorithm-diff-perl libcrypt-passwdmd5-perl libtext-diff-perl
> Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
>   otrs2
> 1 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 243 nicht
> aktualisiert.
> Es müssen 1927kB Archive geholt werden.
> Nach dem Auspacken werden 4968kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

Ohne es ausprobiert zu haben, sehe ich da erst mal kein Problem. Die
Pakete, die aktualisiert werden sollen, sind doch alles "nur" Perl
Module, es sollte also keine Probleme a la "gegen falsche Lib gelinkt"
geben.

> Meine Fragen:
>
> Update 2.0 -> 2.2 problemlos möglich? Hab das Gefühl man muss über 2.1
> gehen, aber es gibt kein debian 2.1 Package mehr?

Du kannst direkt auf 2.2 updaten. Das "über 2.1 gehen" bezieht sich
lediglich auf das Datenbankschema, hier mußt Du den Umweg über 2.1
machen. Die nütigen Update-Scripts sind aber auch bei 2.2 dabei.

> Welche Möglichkeiten habe ich noch, ausser den Weg
> über den Tarball zu gehen, weil genau das wollt ich vermeiden.

Ich empfehls Dir aber trotzdem. :-)
Was hast Du denn für Probleme mit dem Tarball?

ciao

  Henning