Re: Zugriff von Win98 auf Samba-Freigabe funktioniert nicht mehr

Hallo,

> seit dem letzten apt-get dist-upgrade kann ich nicht mehr auf
> Samba-Freigaben von meinem Win98-Rechner aus zugreifen.
> Nicht passwort-gesicherte Freigaben gehen noch.
> Da ich das vor mehreren Jahren eingerichtet habe, weiß ich nicht mehr so
> recht, was ich dazu damals eingestellt habe.

Ergänzung:
In der entsprechenden log-Datei steht:

[2008/01/06 20:23:00, 0] smbd/password.c:authorise_login(822)
  authorise_login: rejected invalid user nobody
Es ist aber der richtige User, denn ich habe auf den Win98-Kisten nichts
geändert.

Hat jemand eine Idee?

Ciao
  Peter Schütt