Re: NTFS-Platte FreeAgentDrive kann nicht schreibbar angebunden werden

Peter Schütt wrote:

> Hallo,
> ich, Testing/Unstable habe eine neue externe Festplatte, FreeAgentDrive
> von Seagate.
>
> Beim Einstöpseln bekomme ich folgende Meldung mit dmesg:
>
> NTFS driver 2.1.28 [Flags: R/W MODULE].
> NTFS volume version 3.1.
> NTFS-fs error (device sdd1): load_system_files(): Volume is dirty.
> Mounting
> read-only.  Run chkdsk and mount in Windows.
> NTFS-fs warning (device sdd1): load_system_files(): $LogFile is not clean.
> Will not be able to remount read-write.  Mount in Windows.

> [...]

Moin,

meine (verschiedenartigsten) ntfs-Problem habe ich behoben, in dem ich
ntfs-3g deinstalliert und dann statt dessen die ntfsprogs installiert habe.
Ob das bei Deinem Problem hilft weiß ich nicht. Aber ein Test könnte vllt
nicht schaden...

Gruß,
Jan