Re: Eclipse unter Debian

> bisher habe ich die IDE Eclipse immer am Paketsystem vorbei installiert,
> weil allgemein dazu geraten wurde.
> Wie sieht es mit Eclipse 3.3 aus?
> Sollte man das immer noch am Paketsystem vorbei installieren?

Da ich alleiniger Nutzer auf meinem Rechner bin, zieh ich mir das
Eclipsepacket direkt von eclipse.org und leg es
in /home/<account>/beliebiges_Verzeichnis/ ab.
Da Eclipse aus jedem Verzeichnis heraus direkt ausführbar ist, kann von
Installation in dem Sinne keine Rede sein (-:

Dann noch einen Link zum starten auf den Desktop und gut is.

--
    ciao Sven