Re: Probleme bei gemeinsamer Datenbearbeitung

* Ralf Lehmeier wrote:

> Wie bekomme ich es hin das die Dateien immer unter Debian und Windows
> bearbeitet werden können ohne das es Schwierigkeiten gibt.

guck Dir mal die Rechte einer bearbeiteten Datei wann, wenn Du sie unter
Windows erstellt hast und zum Vergleich wenn Du sie unter Debian
erstellt hast. Sehr wahrscheinlich wirst Du einen Unterschied
feststellen und dann geeignete Gegenmaßnahmen treffen können.

> Muß ich etwas im Samba ändern?

Vermutlich nichts. Ich tippe auf umask und GID-Bit als Lösung.

--
Die Deppenapostroph-Epidemie weitet sich aus! Wer mitspielen will,
findet z.B. hier http://einklich.net/etc/apostroph.htm eine "Anleitung".