XEN oder VMWare

Hallo,
auf die Gefahr hin, daß ich eine alte Diskussion neu eröffne.
Ich, Testing/Unstable, habe seit gestern einen Intel 3.0Ghz DoubleCore und
glaube, daß der Paravirtualisierung unterstützt (Wie kann ich da eigentlich
sicher sein? Wird das irgendwo angezeigt?).

Bisher verwendet ich VMWare, weil die Einbindung der virtuellen Maschinen in
mein lokales Netz so einfach ist.
Bei Qemu habe ich das trotz stundenlangen Versuchen nicht hinbekommen.

Wie sieht das bei XEN aus?
Für mich ist die einfache Einbindung in mein lokales Netz fast ein
KO-Kriterium, weil ich keine Lust zu einer endlosen Konfigurationsorgie
habe.

Wie sieht es performance-mäßig mit XEN im Vergleich zu VMWare aus?

Gibt es inzwischen eine GUI für XEN, die vergleichbar mit der für VMWare
ist?

Danke für alle Antworten.

Ciao
  Peter Schütt