Frage der Verständnis

Hallo ihr alle,

ich habe mir ein Backup script gebaut und verwende dazu find.
Find soll die aufgabe habealte files zu löschen.

Das sieht dann so aus:

tar czf $client_$datum.tar.gz *
        mv $client_$datum.tar.gz /home/$client/archiv
        find /home/$client/archiv -mtime +2 -exec /bin/rm {} \;

Bedeutet das +2 nun heute und gestern oder von heute 2 Tage?
Sprich müssten 2 oder 3 Tage dort liegen?

Ich kann das leider nicht so recht nachvollziehen.
Ein Tag bedeutet ja beim zählen also morgen
2 Tage daher morgen und übermorgen + heute wären ja com prinzip dann
3?

Ich glaub ich denke viel zu kompliziert ;)

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel