Re: Etch: Netzwerk nicht konfigurierbar

Am Freitag 04 Januar 2008 18:38:14 schrieb Thorsten Haude:

> Du kennst es vielleicht aus dem Menü:
>     System -> Systemverwaltung -> Netzwerk
Das klingt nach Gnome, ich hatte KDE.
Habe es aber jetzt gar nicht mehr in Betrieb, kann ich nicht mehr
nachvollziehen.

> Eine Workstation, /etc/hosts oder das händische ändern?
Das händische Eintragen 'anderer' Rechner in der eigenen /etc/hosts

> tinkerbell.yoo.local
Kann sein, dass ein Eintrag 2mal irgendwo in /etc ist, z.B. hostname, hosts,
oder s.ä. steht? Ich sah es mal nach dem Schema:
192.168.1.4     rechner     rechner.domain.nrg
Was, wenn da bei Dir steht (man beachte den Punkt)?
192.168.1.4     rechner.     rechner.domain.nrg
Nur so 'ne Idee

> Thorsten              Yo La Tengo: Autumn Sweater: Remixed by Kevin Shields
MfG, Chris.....