Re: digitaler Fotoapparat

Am Sonntag, 30. Dezember 2007 22:37 schrieb Thomas Kreft:
> [...]

Hallo Thomas,

> Also KDE.

Ja, hatte ich vergessen anzugeben.

> Sind auf dem anderen Rechner hal, dbus, udev installiert? Ist der
> betreffende User in der Gruppe plugdev?

Auch ja.

> Und wie siehts im Kontrollzentrum,
> Geräte, Speichermedien, Erweitert aus?

Genauso wie auf Rechner1 wo die Sache läuft.

> Hast du im Kicker (KDE
> Kontrolleiste) das Miniprogramm "Speichermedien" aktiviert? ->

Ja

> dann sollte
> die Kamera beim einstöpseln zumindest im kicker angezeigt werden.

ist aber nicht der Fall.

> Und wenn gar nix hilft, mal in einer root-shell kurz bevor du die Kamera
> anschließt "tail -f /var/log/syslog" ausführen, das sollte dann Aufschluß
> geben...

da ändert sich garnichts, wenn ich probeweise einen USB-Stick anschließe.

Das ist auf Rechner2 neu, dass USB nicht funktionniert, ich tippe fast auf ein
Hardware-Problem, muss ich mal näher untersuchen.

tschüss
Klaus