welcher sound-server

Hallo Liste,

ich habe gerade eine neue Debian-Workstation aufgesetzt. Debian etch
mit xfce4.

Nun stosse ich wieder auf eine Frage an der ich schonmal hängen
geblieben bin.

Welchen Sound-Server installiere ich?

Alsa? oss? ... und wie sie noch alle heissen. Ja, ich weis.
Installieren kann ich jeden. Ich benöte einen der gut funktioniert,
und von xfce4 und anderen diversen porgrammen (cd-Abspielen, Radio
hören) unterstützt wird.

Ich kann mich an vergangene Zeiten errinnern, da habe ich alles
installiert was irgendwie nach sound sich anhörte. Mit dem Erfolg das
danach nix mehr ging. Das möchte ich nun vermeiden.

Grüße und ein frohen neus Jahr

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste@bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  M. Pfinden