Re: [OT] Gigabit Ethernet

Moin,

?

>Wir haben ein ReadyNAS NV+ mit 2TB -> 1.3 TB Nutzmenge mit diesem
>tollen RAID-X. RAID-5 war auch nicht schneller, also sind wir lieber
>wieder auf das von ReadyNAS / Netgear unterstützte gewechselt.

Habt Ihr andere NAS-Boxen ausprobiert?

>Der Durchsatz liegt zwischen 8 und 20 MB/s (über CIFS, ohne
>Jumbo-Frames). Teilweise auch weniger.

In der c't von Mitte 2006 stehen Werte von 6,8 (w) und 34,1 (r). Der
erste Wert begeistert natürlich nicht, ich werde aber wohl mehr lesen
als schreiben. Außerdem kann neuere Firmware etwas reißen.

Danke auf jeden Fall für Deine Tips!

Thorsten
--
The best leaders are those barely known to their followers; after them, those
they love; after them, those they fear; after them, those they despise.