Re: [OT] Gigabit Ethernet

Am Dienstag, den 01.01.2008, 20:26 +0100 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Das glaube ich gerne, meine Workstation läuft aber im Moment noch mit
> 10Base-T, das ist mir dann doch zu flaschenhalsig.

> Scheint aber auch recht laut zu sein. Ich weiß noch nicht genau, wo
> ich die Kiste hinstelle, will mir aber die Möglichkeit nicht verbauen,
> sie irgendwo hinzustellen, wo sich auch Leute aufhalten.

Dann wäre die ICY-Box vllt das richtige für dich. Ich komme da zB auf 45
MB/s und das bei flüsterleise. Hatte auch erst die Bufallo für 2 Tage
und habe sie dann zurückgeschickt - das möchte man nicht wirklich haben.

Ich nutze sie allerdings nur als Backupspeicher, da mein Linuxeigenbau
und noch n Stückle schneller ist.

Jumbo-Frames machen auch erst bei iSCSI-Geschichten, davor bringt dir
das ausser vielleicht nem bunten Aufkleber grad mal nichts (höchstens
noch mehr Stauraum in deinem Portemonnai (oder wie man das mittlerweile
nach 3 Rechtsschreibreformen schreibt) ;)

> Thorsten                                        Melissa Ferrick: Ms Liberty

hth

Thomas