Date: Wed, 2 Jan 2008 18:02:00 +0100
From: Alice <alice@example.com>
To: bob@example.com
Subject: asdf
 protocol="application/pgp-signature"; micalg=PGP-SHA1

--Sig_/7m2OGkb58xM8P/5zd8nIfNp

asdfasdfasdf

--Sig_/7m2OGkb58xM8P/5zd8nIfNp

--Sig_/7m2OGkb58xM8P/5zd8nIfNp--
***END***

Wenn ich jetzt zwei Dateien sig und msg mit folgendem Inhalt anlege und
mit gpg --verify sig msg überprüfe, kommt bei mir immer BAD Signature
raus.

***BEGIN sig***
***END sig***

***BEGIN msg***
asdfasdfasdf
***END msg***

Ich bin jetzt schon ziemlich ratlos. Habe schon versucht vorne und
hinten Zeilenumbrüche anzuhängen, was allerdings auch nicht von Erfolg
gekrönt war. So wie ich das verstehe sind Content-Type und Co. ja nur
Header, die nicht zum MIME Part gehören... Ebenso das Leerzeichen
nach bzw. vor den MIME Boundaries. Das Programm mit dem ich die Mails
verifizieren möchte, hat mir auch Dateien erzeugt, die DOS
Zeilenumbrüche enthalten, aber auch damit werden die Mails nicht
verifiziert.

Hat jemand eventuell eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. kennt eine
gute Seite auf der so etwas beschrieben wird?

TIA,
Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /