Re: Hilfe! Volume Group gelöscht :-(

Am Mittwoch 02 Januar 2008 14:23:53 schrieb Marc Haber:

> Das weiß ich nicht. In der Praxis funktioniert es allerdings
> hervorragend.
>
> Grüße
> Marc
Auf meiner Liste steht schon: "root von lvm nach phy verschieben" ;-)
Ne im ernst, root und swap für die dom0 nehm ich aus dem LV raus und spendier
beiden nach alt-herkömmlicher Art eigene Partitionen.
(Aber nicht ohne Datensicherung :-P)
Die domU's bleiben im LV.
Ich will keinen Glaubenskrieg anfangen und auch nicht die Sicherheit von LV
anzweifeln.
Meine Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, wie leicht man da was kaputt machen
kann. Nun gut, wie ich es zerschossen habe, hätte mir als Anfänger mit
physischen Platten auch passieren können.
Egal, ich bleib dabei: root und swap aus LV raus. Schluss.

MfG, Chris...