Re: [OT] Gigabit Ethernet

Moin,

* Dennis Schreiber wrote (2008-01-01 20:13):

>Ich weiß zwar nicht, in welche Größenordnung das NAS gehen soll, aber schau
>genau auf die Übertragungsrate, die das NAS leistet (Test, z.b. bei Toms
>Hardware). Oft ist (insbesondere im unteren Preissegment) die Angabe eine
>GB-LAN-Anschlusses eher Marketingag.

Das glaube ich gerne, meine Workstation läuft aber im Moment noch mit
10Base-T, das ist mir dann doch zu flaschenhalsig.

>Ein Kollege hat ein Thecus 5200 stehen, das Teil scheint recht gut zu sein.

Scheint aber auch recht laut zu sein. Ich weiß noch nicht genau, wo
ich die Kiste hinstelle, will mir aber die Möglichkeit nicht verbauen,
sie irgendwo hinzustellen, wo sich auch Leute aufhalten.

Thorsten                                        Melissa Ferrick: Ms Liberty
--
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
    - Kurt Tucholsky