[OT] Gigabit Ethernet

Moin,

ich will mir demnächst einen NAS-Server zulegen, dafür will ich mein
Netz auf Gigabit Ethernet umbauen. Dazu habe ich zwei Fragen:

- Welche Netzwerkkarte bietet sich an? Zur Zeit nutze ich noch Sarge
  mit Kernel, 2.6.9, werde aber früher oder später auf Lenny
  umsteigen.
- Welche Features sollte der Switch haben? (Über Jumbo Frames etc.
  habe ich vorher noch nie groß nachgedacht.)

Gibt es gute Resourcen im Netz, bei denen ich mehr über dieses Thema
lernen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Thorsten                                            Melissa Ferrick: Closer
--
Wasn't the storming of the Bastille an act of terrorism?
Probably. Now it's a holiday.