Re: Hilfe! Volume Group gelöscht :-(

On 01.01.08 12:24:19, Christian Knorr wrote:

> Hmm, ne Idee wie ich das ohne die Metadaten hinkriege bzw. wie ich an die
> alten Metadaten rankomme?

naja, die liegen eben in /etc, was vmtl. in deiner / liegt und somit in
der VG. Also musst du dein / wieder herstellen, sonst wird das nichts.

> Wie sieht das überhaupt aus? Configdatei?

Jepp, lvm legt das in /etc/lvm ab. IIRC wird ein backup bei bestimmten
Aenderungen an der VG automatisch erzeugt - z.B. hinzufuegen/entfernen
eines PV oder LV.

> Das ist die Standardinstallation vom c't Server.

Hmm, haette ich nicht gedacht dass die so'n Bloedsinn verzapfen.

Andreas

--
You will engage in a profitable business activity.