Re: Hilfe! Volume Group gelöscht :-(

Am Dienstag 01 Januar 2008 12:13:06 schrieb Andreas Pakulat:
> Hast du ein Backup von /etc? Darin gibts normalerweise Backups der
> Metadaten, die kann man wieder zurueckspielen, aber frag mich nicht wie
> - ist lange her das ich das mal brauchte...
Nein, kein Backup von nichts. So lange gibt's den Server noch nicht.
Ich wollte mir später eine Backuplösung anschauen.

> Das loescht aber nicht die VG, sondern re-initialisiert die PV. Wenn du
> die alten Metadaten der PV wiederherstellst sollte die VG wieder korrekt
> funktionieren.
Hmm, ne Idee wie ich das ohne die Metadaten hinkriege bzw. wie ich an die
alten Metadaten rankomme?
Wie sieht das überhaupt aus? Configdatei?

> Ach und steht in der LVM Doku nicht immernoch drin, wer sein / in ein
> LVM legt sollte sich nicht ueber Probleme beklagen ;)
Das ist die Standardinstallation vom c't Server.
Zuvor hatte ich noch nie LV eingesetzt, deshalb keine Erfahrung.

> Andreas
MfG, Chris....