Re: Tool zur Passwortverwaltung

Andre Bischof wrote:

> Hallo,
>
> ich suche nach einer Passwortverwaltung, und komme mit kwalletmanager
> nicht so richtig klar, bzw. es nicht wirklich das was ich suche - die
> ganze Integration bspw. in Programme, die Passwortabfragen machen und
> deren Felder dann automatisch ausgefüllt werden, schreckt mich eher ab.

Ich finds super, dass die pw nichtmehr entschlüsselbar in irgendwelchen
Dateien liegen, wie beim firefox, aber gut ;-)

Du kannst beim kwallertmanager ausstellen, dass Programme was speichern
dürfen, bzw. nur bestimmte Programme erlauben. Und du kannst es auch
einfach nur dazu benutzen eigene PWs zu speichern.

Konsole wäre übrigens wirklich toll um mal das wallet auf einem fremdrechner
per ssh zu lesen oder so...

Jan