Re: Adobe Flash Player

Zitat von Andreas Juch <andreas.juch@tele2.at>:

Am Mon, 17 Dec 2007 17:29:45 +0100
schrieb Frank Lanitz <linux@partysoke.de>:

Zitat von "debian@skyron.de" <debian@skyron.de>:

> Hi,
> Wie kann ich den Adobe Flash Player oder einen alternativ Player
> einrichten?

Unter AMD64? Beten ;D

AFAIK bietet Adobe keine Linux Version für 64Bit an. Kann mich aber
auch irren. Lösung wäre in dem Fall IIRC ein fakeroot mit 32Bit
Umgebung.

Wenn man testing/unstable verwendet, reicht die Installation von
flashplugin-nonfree. Dabei werden die 32bit Libs inklusive
nspluginwrapper eingerichtet. Dann funktioniert alles wie geschmiert
(zumindest bei mir).

Der OP nutzt Etch, wie er geschrieben hatte (IIRC). Da ging es AFAIK nur über die fakeroot-Umgebung. Was aber aktuell wirklich mit dem Adobe-Zeug und ia64/AMD64 ist, kann ich einfach auf Grund, dass mir so eine CPU noch nicht unter gekommen ist, nicht sagen.

Gruß Frank