Re: OT root login vergessen

Hallo,

On Sun, 9 Dec 2007 22:16:34 +0100
Jens Franik <jens_@gmx.de> wrote:

> Guten Tag Dirk Finkeldey,
>
> am Mittwoch, 5. Dezember 2007 um 17:50 schriebst Du:

> Und eine billiger Seitenschneider diese Lasche sauber abtrennt -
> inklusive dem Schloss daran....

Stellt sich eben die Frage, welchen Aufwand man treiben möchte. BIOS-PW
und abgeschlossenes Gehäuse, sowie ein entsprechender Schutz von GRUB
(zum Beispiel gar nicht erst anzeigen lassen), sollte doch jeden Student
oder Arbeitnehmer davon abhalten, am System herum zu spielen.
Gegen richtige Kriminellen hilft nur ein Mienenfeld und
Selbstschussanlagen rund um den zu schützenden Rechner.

Gruß Frank