Re: debian install scheitert

Hallo Debian,

Debian newbie, 10.12.2007 (d.m.y):

> danke für die ausgezeichnete Antwort. Das Meiste habe ich sogar verstanden ;-)
>
> - Kernel-Version: Aha, ich lese und staune!
> - SATA: Ich weiß, daß die Festplatten SATA II Platten sind. Da ich aber kein Bastler bin, kann ich das nicht mit Bestimmtheit vom CD-ROM sagen.

Schau Dir einfach mal das Datenkabel an, das Dein Laufwerk mit dem
Mainboard verwendet und vergleiche es mit dem an der Platte.

<http://www.google.com> existiert.

> - Super Links zum Lesen. Mir war klar, daß da jetzt Einiges auf mich zu kommt :)
> - Real name? Aha, bin so neu in diesen Kreisen, daß ich das nicht wußte. Aber weit ist er nicht: Ich heiße Datakanja de Bruyn (REAL)

Das solltest Du dann bitte auch Deinem Mailclient verraten.

> - Und: tatsächlich computere ich herum seit 1976. Also schrecken mich ein paar Anlaufschwierigkeiten nicht. Vor über 15 Jahren hatte ich mal mit SINIX zu tun, weswegen ich zumindest eine Idee davon habe, was Unix ist ;-)

Sicherlich hast Du dann auch schon einmal etwas von TOFU gehoert:
<http://learn.to/quote/>

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--